Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 15.07.2011, 8:47 Uhr

Das Leben der Anderen

Ich glaube, du erwartest etwas zu viel von den Antworten.
Es ist schwierig, ein Posting, das ein persönliches und emotionales Thema hat völlig neutral anzugehen. Da müsste man einen Profi fragen und auch dieser kann aufgrund der wenigen Infos nicht ernsthaft antworten.
Die Psyche ist nunmal kein Roboter, wo man Knöpfe drückt und etwas zum Funktionieren kriegt.

Und so ein Posting bringt eben bei jedem eine andere Saite zum Klingen.
Wenn man antworten will, macht man das persönlich. Dafür muss man sich auf das Thema einlassen und fühlt sich selber ja auch persönlich verbunden. Dass man das mit seiner eigenen Geschichte vergleicht ist völlig normal und menschlich.

Und wenn keine konkreten Infos kommen, denkt man sich eben seinen Teil.
Ich kann daran nichts Schlimmes erkennen, auch nicht an der Art der Antworten.

Das soll nicht heissen, dass du mehr erzählen musst, aber du kannst eben auch nicht ernsthafte Hilfe von dieser öffentlichen Form der Infossammlung erwarten und schon gar nicht steuern, wie die Antworten ausfallen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.