Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel am 16.06.2017, 23:59 Uhr

dann wars halt das Schuldbekenntnis, das immer noch gebetet wird

nein für mich nicht, da es uns klein machen möchte, als Sünder zurück lässt.
Das mit der Schuld, in dem Wiki Beitrag hier wird ja das Schuldbekenntnis mit dem Vaterunser verglichen, man kann wohl beide Gebete als ähnlich empfinden. Das im Vaterunser:
"Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern" kommt doch ganz anders rüber. Hier geht es um Vergeben und Verzeihen, jeder bei jedem, quasi ohne sich schlecht fühlen zu müssen. Das ist für mich schon ein Unterschied.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.