Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jotasi am 29.10.2011, 15:17 Uhr

Danke!

Ich danke Euch für Eure Einschätzungen und bin froh, dass mein Ärger wohl nicht ganz unberechtigt ist. :-)

Ich werde die Sache am Montag noch mal direkt bei der Gruppenerzieherin meines Sohnes ansprechen, um den genauen Hergang zu erfahren. Die Erzieherin, mit der ich gestern gesprochen habe, war ja nicht direkt dabei. Sollte es so sein, dass die Gruppenerzieherin die Kinder genau instruiert hat, langsam und ohne Drängeln durch die Tür zu gehen, und mein Sohn aus der Reihe getanzt ist, werde ich es auf sich beruhen lassen. Allerdings nicht, ohne zu betonen, dass man solche Arbeiten eben zu anderen Zeiten machen lassen sollte, und wenn das nicht geht, dann eben einen anderen Weg gehen muss, eben weil man bei knapp Drei- bis Fünfjährigen damit rechnen muss, dass so etwas passiert.
Sollte sich herausstellen, dass eine Mitschuld der KiTa vorliegt, werden wir schon versuchen, das über die Haftpflicht zu regeln (das war übrigens auch die erste Reaktion meines Mannes...). Das fände ich fair.

Ich glaube, was mich fast am meisten geärgert hat, war die Reaktion der Erzieherin, mit der ich gesprochen habe, dieser Vorwurf gegen meinen Sohn, als ob er alleine Schuld sei und diese schnippischen Antworten auf meine Fragen... *immernochaufreg*

Danke auch für den Link über Lackentfernug. Ich werde das mal ausprobieren, vielleicht ist ja doch noch etwas zu retten... :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.