Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 22.05.2014, 11:23 Uhr

Danke maxi!

Hej allesammen!

ich bin echt entsetzt - wie kann man denn sich selbst quasi den Astabsäghen, auf dem man sitzt,dennwir alle werden doch hoffentlich älter.
Welche Berufe sortierenwir dannab (ja, ab wann??) geich aus
Chirurg, Arzt, Krankenschwester (was macht die nunsoviel lebens-un-gefährlicher als eine Flugbegleitung?) ---- Taxifahrerin, Apothekerin, Sprechstundenhilfe, ... die Liste wird verd. ... lang.
dahabeich jaGlück,als Bibliothekarin schwebt denMenschen eh immer nochdie alte Dame mit Dutt , brille und Gesundheitsschuhen vor und daß ein Buch mal unauffindbar ist, ist nicht schlimm, hauptsachedie Dame kann lesen...

Also, ich danke Dir jedenfalls für Dein Plädoyer für die "alten" Mütter, ich war/bin auchso eine und fand eigentlich - zugegeben subjektiv - ich mußte mich in Sachen Aktivität u.a. nicht hinter meinen jüngeren "Kolleginnen" verstecken.
So manchem ist derKiefer runtergefallen,als ich einen runden Geburtstag feierte, den die noch lange vor sich hatten.

ich unterrichte senioren in Deutsch - zugegeben,die lernen nicht mehr so flott wie die Schüler auf dem Gymnasium, aber wenn es drauf ankäme, vermutlich motivierter.
Und es ist erstaunlich,was diese rüstigenSenioren allesnoch nebendemKursuslaufen haben - dakannsich manch anderer eine Scheibe abschneiden.

In einer Gesellschaft, in der die Menschen immer länger leben, und dies oft eben weder dement nochsonst behindert, finde ich es unglaublich, so etwas wie das Ausgangsposting zu lesen.

da bleibt nur zu wünschen,daß diejenigen, die diese Altersgrenze ziehen, sie nie so erreichen, wie sie dies den anderen unterstellen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.