Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 19.03.2017, 16:46 Uhr

Danke Niederlande!!!!!!!

Im Moment wird doch abgeschoben. Und nicht unbedingt die richtigen. Es werden zum Teil gut integrierte Afghanen abgeschoben, während man Gefährder aus Tunesien behalten muss. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Es muss Unterschiede gemacht werden zwischen Menschen, die sich hier integrieren wollen, und denen, die das nicht wollen. Die Rechten werfen doch alle in einen Topf. Das ist doch Mist.

Dazu muss eine ehrliche Debatte geführt werden über Chancen der Einwanderung und auch über die negativen Aspekte der Einwanderung.

Wie integrieren wir die Menschen? Das ist das A und O..

Von daher sollten die, die sich wirklich nicht an unsere Werte und Normen halten wollen, auch weg, denn eine Art Moolenbeek will niemand. Integration ist das Zauberwort. Wenn dafür genug getan wird, gibt es keine Probleme. Dafür brauchen wir aber eine wohlwollende Willkommenskultur, die auch fordert.

Die Rechten lehnen alle ab. Und es kommt zu dummen, unseligen Grabenkampfen mit den Linken. Das is in meinen Augen ein großes Problem.

Mir wäre es wichtig, dass mehr für die Integration getan wird. Das darf gerne Geld kosten. Und wenn Leute nicht dazu bereit sind, sich zu integrieren, klare Grenzsetzung.

Das ist bei Weitem nicht die Mehrheit. Es ist nur eine Minderheit.

Ich kenne inzwischen wirklich einige Flüchtlinge die hier Fuß gefasst haben. Warum sollen die hier weg?

Die Rechten werfen alle in einen Topf. Das macht alle zu Opfern. Das bringt gar nicht. Und die Linken sind meiner Meinung nach zu tolerant und blauäugig. Es muss einen Mittelweg geben.

Ich wünsche mir einen wirklichen, problrmorientierten Dialog und eine Herangehensweise, die nicht ideologisch versaut ist. Diese Einteilung allein in Rechts und Links ist doch auch schon ein großes Problem, dieses Gutmenschen gegen Dunkeldeutsche. Das macht doch alles viel schlimmer.

Warum nicht ohne Scheuklappen Problemen angehen ohne sie zu dramatisieren?

Ja, es gibt Islamisten. Schlimm. Das is ein ganz ganz kleiner Prozentsatz der Muslime. Die Muslime haben damit nichts zu tun.

Die Rechten behaupten das aber. Die Linken haben die Extremisten aus Tolersnzgründen zu lange gewähren lassen. Jetzt scheint aber alles ins Gegenteil umzuschalten.

Eben weil es diese bescheuerten Lager gibt.

Einfach mal pragmatisch mit der Sache umgehen!

Ich kenne wirklich tolle Leute aus Syrien, aus Afghanistan die hier sogar schon Arbeit gefunden haben. Das sollte man auch nicht vergessen das Integration auch ganz oft gelingt.

Und wo nicht, da muss man ohne ideologische Scheuklappen intervenieren. Ich glaube dahin muss unsere Gesellschaft kommen.

Mein Traum wäre dass diese Einteilungen und das Svhubladendenken irgendwann aufhören. Wir integrieren hier einfach die Leute ordentlich. Wer das nicht will kann gehen.

Wenn wir dahin kommen, haben die Extremisten, egal welcher Couleur, keinen Nährboden mehr.

Eine Utopie, ich weiß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.