Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 03.06.2019, 22:21 Uhr

Dän. E-Boks

Naja, mein elektronische Briefkasten ist ja nicht die einfach Briefbox, an die doch mehr können, sondern durchaus nochmal extra paßwortgeschützt mit NEM-ID,also einem persönlichen Kodierungsschlüssel, etc.geschützt.
Der gilt aber eben auch für alle anderen öffentlich Schriebe - von Steuer bis Lohnabrechnungen.
Aber das ganze System isteben schon längst vieldurchlässiger - alle Ärzte können meinen gesundheitsstand meines Arztes einsehen. Alle Apotheken haben Zugriff auf menie Medizinverordnungen, wenn ich mir was rezepttechnisch abhole.
etc.
Das hat wie alles eben Vor- und Nachteile, nur kann die dän. Öffentlichkeit sichd em gar nicht entziehen, will es aber meistens auch gar nicht.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.