Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 01.06.2006, 11:32 Uhr

da würde die Mehrwertsteuer stark steigen

weil soviel Steuereinnahmen über die Raucher kommen auf die können sie nicht verzichten.

Ich bin Nichtraucher und Rauch stört mich auch sehr. Mein Mann ist raucher und hat einfach nicht die Kraft aufzuhören, obwohl er es möchte.
Man sollte Raucher nicht so stark einschränken, sie sind süchtig ... nicht zu vergessen.
Da müßte man dann auch Alkohol verbieten in Gaststätten und öffentlichen Plätzen, sowie freie medikamente...da auch stark Suchtgefärdent,...

In Öffentlichen Gebäuden muß man nicht rauchen, auch am Arbeitsplatz jedoch sollte dort überall ein Raucherzimmer oder Raucherecke sein.

Ich finde es auch gut das auf Flügen nun nicht mehr geraucht wird.
Dies aber dann auf den Flughafen auszudehnen ist Quatsch!
Ein Raucher ist süchtig... auf einen Langstreckenflug kann 10-15 h nicht geraucht werden.... warum soll dann schon das Rauchen verboten werden bevor er einsteigt?

Gaststätten wären dann auch nicht so gut besucht, wenn der raucher nach dem Essen keine Rauchen dürfte!
Die würden dann entweder zu hause essen oder eben nach dem Essen gleich gehen, ebenso in Bars.
Das wäre für so manche Besitze der Ruin.
Bevor man sich so über die Raucher beschwert sollte man mal daran denken was da alles noch dran hängt.
Ich denke keiner wollte für alle Waren 40% mehr bezahlen nur weil alle Raucher auf einmal aufhören zu rauchen und der Staat nicht mehr weiß wo er die Steuereinnahmen, die dann wegfallen herbekommt...demzufolge wird das auf alle Bürger gelegt auch auf die nur meckernden Nichtraucher.

Jeder raucher weiß selber was er für Krankheiten bekommen kann.
Ich arbeite auf Herz.Thorax Chirurgie und dazu auf ITS, wir operieren Bypässe, Klappen usw.
Und wenn es immer heißt das Raucher es viel schneller mit Herz-Kreislauf- Krankheiten bekommen und die Aterien zukalken...stimmt das auch nicht so ganz.
Das größte Risiko ist Übergewicht und nicht rauchen.
Wir haben viele viele Nichtraucher....auch solche die noch nie geraucht haben die wir operieren.
Auch diese ster´ben und werden krank!

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.