Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 02.08.2018, 17:23 Uhr

Da sorgt sich unsere Agrarministerin ....

Ich war damals gegen die Abwrackprämie, aber im Nachhinein war sie genau richtig. Der Staat hat durch die Autokäufe mehr Steuern eingenommen, als durch die Subventionen ausgegeben und gleichzeitig die Konjunktur angekurbelt, so dass es in der Schlüsselindustrie und damit auch in den dranhängenden Zulieferbetrieben gut weiterlaufen konnte. Rechne nur mal die Mehrwertsteuer beim Autokauf.

In der Landwirtschaft ist es leider so, dass die Großen immer viel und die Kleinen wenig Subventionen erhalten, so dass in Bayern schon fast die ganze bäuerliche Landwirtschaft kaputtgemacht wurde, aber für die Klimaerwärmung können die Bauern wirklich nichts. Ich finde es schon gut, dass unsere Landwirtschaftsministerin erst einmal abwarten will, bis konkrete Zahlen, über die gesamten Ernteausfälle dieses Jahres vorliegen und dann teilweise kompensieren will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.