Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 20.06.2005, 11:36 Uhr

Da hast Du recht! ABER

Die Frage ist natürlich auch, inwieweit muss nur der Arbeitgeber für die Krankheit der Mitarbeiter aufkommen - das genau bedeuten nämlich die Krankentage und ich finde 6 Wochen schon ziemlich hart.

Bei gewerblichen Kräften kann sich ein kleiner Betrieb noch über die Umlage gegen den Ausfall versichern, so dass zumindest der monetäre Schaden begrenzt bleibt.

Also für uns ist es hart, 6 Wochen voll zu bezahlen und noch den Ersatz dazu bereitzustellen. Und es können pro Jahr ja mehr sein als 6 Wochen. Ich finde, dass das eigentlich nicht nur AG-lastig behandelt werden kann.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.