Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 14.01.2017, 0:14 Uhr

DK Ursel

Hastzy, ich glaube nicht ,daß man mir Rassismus und Ausländerfeindlichkeit vorwerfen kann - ich bin ja eh selbst einer und habe mich auch schon für Asdylbewerber eingesetzt (noch bei ai), als viele hier das Wort noch gar nicht kannten.
(Ja, icherschrecke manchmal selbst darübner, wieviel ich schon hinter mir habe )

Aber ich finde nun auch nicht, daß man so in die eine Richtung schlagen muß wie die anderen in die andere.
Wenn die Polizei weiß, daß Männer vergewaltigen und Frauen vor einem Event belästigt wurden und die Polizei kontrolliert daraufhin beim nächsten Mal die dort rumstehenden Männer, sehe ich das auch nicht als Männerfeindlichkeit an, sondern als notwendige Vorbeugemaßnahme.
Wenn die Polzei weiß, daß es überwiegend ausländische Männer waren, die das vorher gemacht haben, hält sie für mich logisch eben ein bes. Auge auf die.
Wenn es grüne Männchen waren, müßten die bes. im Auge behalten werden.
Die Polizei arbeitet nun mal mit bes. Kennzeichen.

Das sieht rassistisch aus, ist aber von deren Erfahrung gespeist und bedanken können sich die Unschuldigen bei ihren Landsleuten bzw. (1. Beispiel) Geschlechtsgenossen, die sich daneben aufgeführt haben.
Das sind Erkennungsmerkmale.

Was dann manche in ihren Köpfen daraus machen, in ihrer Propaganda nach außen, in Diskussionen verallgemeinernd in die eine oder eben auch andere Richtung sagen und bei Pegida rumgröhlen, ist dann eine schlimme Sache, weil das dann weder situationsbezogen not notgedrungen in einer Aktion und gezielten Situation ist.
Da wird dann wirklich ohne Anlaß verallgemeinertl und nur in der Absicht, Stimmung zu machen.

Aber aufgrund der Abkürzung oder der Maßnahme werfe ich der Polzei noch nicht Rassismus vor.
Für DEREN gezieltes Verhalten gibt es situationsbezogene Gründe.
Für die Verallgemeinerungen mancher Leute hier und anderswo nicht.

Es ist dünnes Eis, aber man muß auch beide Seiten sehen.
Ausländerfeindlichekit zeigt sich meistens anders und vor allem anderswo.
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.