Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 02.11.2011, 19:04 Uhr

@DK-Ursel

Hi,

Nähe hat - finde ich zumindest - nicht zwingend etwas mit räumlicher Nähe zu tun. Ich fühle mich auch noch so manchen Menschen sehr nahe, die ich zwar schon lange nicht mehr gesehen habe und mit denen es dann aber so ist, als hätte eine räumliche und zeitliche Trennung nie stattgefunden.

Ich bin nur immer wieder überrascht, das es in unserem Alter und älter tatsächlich Menschen gibt, die eigentlich über eine gewisse Lebenserfahrung verfügen müßte, sich aber immer noch für völlig unkaputtbar halten und die den Tod grundsätzlich ausblenden. Für diese Menschen bricht eine Welt komplett zusammen, wenn auch sie - spät, aber unvermeidbar - mit der Endlichkeit konfrontiert werden. Meistens leiden sie dann sogar noch stärker als Menschen, die sich geradezu zwangsläufig immer wieder damit auseinander setzen mußten. Ausblenden macht verletzlicher und kampfunfähiger.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.