Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 20.04.2011, 0:05 Uhr

@DK-Ursel

Hi,

ich widerspreche Dir in einem ganz entschieden:
"Und wer lieber liegenbleiben und sich selbst leidtun möchte, der bleibt wohl auch liegen,weil er die helfenden Hände nicht sieht, nicht sehen will." (Zitatende)

1. Tut sich jeder Mensch zeitweilig gerne einmal selbst leid, nämlich dann, wenn er die Aufmerksamkeit, die er auch `mal braucht, nicht kriegt. Manchen Menschen wird von ihrer Umwelt nicht zugestanden, dass sie auch `mal fertig sind - da müßte die Umwelt nämlich selbst `mal zurückstecken. Mitunter muss man erst lernen, dass man selbst auch Rechte hat, nicht nur die anderen, und dass man diese durchsetzt.
Allerdings gibt es andererseits auch Menschen, die nur für sich selbst etwas übrig und folglich einen ausgeprägten Ausmerksamheitshau haben. Die schließen wir hier aber `mal aus.

2. Aufschreiben klärt so manchen Gedanken. Wenn Reaktionen dazu kommen, umso besser. Zumindest, wenn diese wohlmeinend sind, was aber nicht bedeutet, dass diese Reaktionen einem nach dem Mund reden sollen.

3. Ich kann mich an keine Krisensituation erinnern, in der mir `mal jemand helfende Hände entgegengestreckt hätte. Um mir noch eine reinzuhauen, ja, denn einen Menschen, der eh` schon am Boden liegt, den tritt es sich leichter... Gut, nachdem ich mich alleine und ohne fremde Hilfe wieder aufgerappelt habe, habe ich dann halt zum Rundumschlag ausgeholt - ist mitunter sehr befreiend kann ich nur sagen...

Wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann ist das "Hilf Dir selbst, denn Dir hilft nicht einmal der liebe Gott." Die Kraft hat aber keiner 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche - v.a. nicht, wenn man eh` mit so vielen Problemen immer `rundum kommen muss wie Cristina.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.