Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 01.04.2017, 16:37 Uhr

computertastatur

Die Tastatur funktioniert an meinem desktop pc nicht mehr. haben die jetzt an einem anderen pc angeschlossen. Da funktioniert sie (wenn auch nicht so gut). Haben jetzt eine Tastatur mit einem anderen Anschluss (USB) an meinen desktop pc angeschlossen. funktioniert auch nicht (am anderen PC funktioniert sie). was kann ich da machen bzw noch probieren?

 
9 Antworten:

Re: computertastatur

Antwort von Berlinga am 01.04.2017, 16:41 Uhr

Für 5€ im Media Markt eine neue kaufen. Mit USB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: computertastatur

Antwort von salzstange am 01.04.2017, 17:00 Uhr

unter systemsteuerung die Tastatur neu eingeben, den PC runter fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: computertastatur

Antwort von germanit1 am 01.04.2017, 17:22 Uhr

haben eine mit usb ausprobiert. funktioniert auch nicht. sonst haette ich mir naechste woche eine eigene besorgt (elektronikmarkt ist nicht um die ecke).

ich habe auch den pc mehrfach ausgeschaltet und die kontakte der tastatur ueberprueft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: computertastatur

Antwort von rotblau am 01.04.2017, 18:38 Uhr

hast du mehrer usb ports? evetuell vorne und hinten? steck sie mal dort an wo die maus steckt (wenn maus usb ist ;-))

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: computertastatur

Antwort von EarlyBird am 01.04.2017, 20:00 Uhr

Hi, mein Mann meint, dass mehr Infos zur Identifizierung der Störquelle benötigt werden. Wie alt ist der PC, welches Betriebssystem (z. B. Windows 10, etc.) wird verwendet? Was bedeutet es wenn du sagst, die alte Tastatur funktioniert zwar am anderen Rechner, aber nicht so gut?
Macht dein PC seit diesem Problem auch noch andere kuriose Dinge?
Leuchten die LEDs an der Tastatur, egal zu welchem Zeitpunkt?
Prinzipiell kommen mehrere Dinge in Frage. Windows 10 z. B. bringt teilweise merkwürdige Fehler, die nicht so leicht zu deuten sind.
Unter Umständen könnte es auch Schadsoftware sein.
Ohne einen EDV versierten Freund wirst du hier schwer weiterkommen.
Hast du jemand, dann lass ihn mal schauen, ob er per Tastatur in das "BIOS" kommt. Wenn ja liegt es innerhalb der Software (Betriebssystem). Wenn nein ist entweder die neue Tastatur oder das Mainboard deines Computers defekt.
(Wobei die Tastaur beim Anderen ja funktioniert!?)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welches Betriebssystem?

Antwort von Alexa1978 am 01.04.2017, 20:16 Uhr

Werden die USB Controller im Gerätemanager richtig angezeigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Betriebssystem?

Antwort von Berlinga am 02.04.2017, 13:52 Uhr

Vollkommen egal, wenn Sie eine neue Tastatur kauft und das wird sie müssen da die alte ganz offentsichtlich defekt ist, dann intsalliert sich die neue ja von selbst mit dem passenden Treiber. SIe muss nur darauf achten das die neue kompatiebel zum System ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: computertastatur

Antwort von germanit1 am 02.04.2017, 16:57 Uhr

hab noch einen alten rechner mit Windows xp.

heute frueh ging die tastatur ploetzlich wieder.

ins bios traue ich mich auch allein. ich kann auch programme installieren / loeschen. hab mit nicht richtig funktionierenden pcs gearbeitet und auch das ein oder andere von technikern gelernt.

die sistemsteuerung werde ich nochmal ueberpruefen. mit kam es komisch vor, dass auch die tastatur mit usb anschluss nicht ging und der computer sie auch nicht als neu erkannt hat. die usb anschluesse funktionieren. die benutze ich immer fuer den usb stick und das kartenlesegeraet. hab auch beide ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: computertastatur

Antwort von germanit1 am 02.04.2017, 17:08 Uhr

die tastatur ging gar nicht. ich waere gar nicht ins bios reingekommen.

ich habe einen wackelkontakt in verdacht. deshalb habe ich auch das kabel und die anschluesse ueberprueft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.