Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 27.12.2005, 21:06 Uhr

Charlotte Malakoff, ich denk ich hab´s gefunden :-) P.S.

Krimkrieg: ( nicht für die Köche sondern die Historiker)
Ende März 1854 erklärten England und Frankreich Russland den Krieg, um eine russische Machtausweitung zu verhindern. Sardinien-Piemont schloss sich 1855 den Alliierten an. Österreich, das erst 1849 beim Aufstand der Ungarn mit Hilfe Russlands vor dem Zerfall gerettet wurde, eilte, wie ein Zeitzeuge schrieb, „die Welt mit seiner Undankbarkeit zu verblüffen“. Es erzwang den Abzug Russlands aus den Donaufürstentümern, ohne jedoch der englisch-französischen Flotte, die auf der Krimhalbinsel die Festung Sewastopol belagerte, zu Hilfe zu kommen. So spielte Österreich eine wichtige Rolle im Krimkrieg, auch wenn es sich nicht aktiv am Kriegsgeschehen beteiligte. Der Kampf um die Festung Sewastopol erreichte seinen Höhepunkt und den gleichzeitigen Abschluss nach fast einjähriger Belagerung mit der Erstürmung des Forts MALAKOFF. Danach zogen sich die russischen Verteidiger von der Halbinsel Krim zurück.

@vallie: Hey, denn Rum gibt´s doch zum machen der Torte und während sie langsam friert! Vielleicht muss man auch schon völlig besoffen sein, damit sie überhaupt schmeckt hick...
Gruß Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.