Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hubbeldubbel am 11.01.2017, 12:51 Uhr

Bzgl. Wert

Ich versuche es an einem simplen Beispiel zu erklären. Wir haben einen Neuwagen und ein Auto das durch sein Alter keinen Wert mehr hat. Garagenwagen vom Opa. Kostet nur Versicherung und kommt immer super durch den TÜV. Auf dem Papier ist der Wert bei fast 0, tatsächlich sparen wir aber mit jedem Monat den das Fahrzeug uns sicher von A nach B bringt. Wir können die minimum 25.000 Euro für ein Neues also sparen! Bzw. da ein Wagen immer wert verliert, spart man mit jedem Monat, wo der Neue noch nicht bestellt ist und wieder wert verliert bares Geld ...

Würde einem armen Schlucker jemand das Auto zu Schrott fahren, bekommt er kaum dafür Geld und erst recht nicht so viel, um sich davon ein neues Auto kaufen zu können.

Na??? Wie viel WERT hat das Auto für den armen Schlucker??? Simpler kann ich es nicht erklären.

Bzgl. Dorf. bleib ich dabei. Sehe ja was im Umkreis von 50 km abgeht. Häuser die vor 5 Jahren noch 100.000 gekostet haben und jetzt binnen kürzester Zeit für 150.000 und mehr verkauft werden könnten. Angebot und Nachfrage :-)

Ich habe aber auch keine Ahnung wie die Lage z.B. in Brandenburg aussieht. Man sollte nur nicht bei dem Wort ländlich alles in einen Topf schmeißen und umrühren! Bei uns im "ländlichen Raum" ist es mega schwer an ein Haus ranzukommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.