Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ileana am 15.12.2004, 8:47 Uhr

Bw - Spenden (Insiderbericht)

Hier mal nen Insiderbericht, was Spenden bei/durch die Bundeswehr und ihre Angehörige betrifft.

Mein Vater ist Berufssoldat und hat bis vor einiger Zeit bei der Familienbetreuung (Angehörige von Soldaten im Ausland werden betreut) im VBK (Verteidigungsbezirkskommando) in Magdeburg gearbeitet.

Oft haben die Soldaten von unten (in dem Fall auch Kosovo) geschrieben, wie schlimm es da unten aussieht. Ganz spontan wurde dann zusammen mit dem Vorgesetzten meines Vaters eine Sammelaktion in die Wege geleitet.

Alle gesammelten Sachen (Decken, Kleidung, Spielzeug, Konserven etc.)wurden im VBK gesammelt und auch katalogisiert und dann mit einem LKW (der übrigens von einer Spedition gesponsort wurde)runtergebracht.

Solche Sachen werden definitiv NICHT mit der Post und schon gar nicht mit der Feldpost geschickt, da es viel zu teuer ist (auch die Versandversicherungen, bzw. gerade die).
Und dass die Bundeswehr momentan arg sparen muss, wissen wir ja alle.

@grennimaus ... irgentwie kommt mir deine Aktion auch nicht ganz koscher vor, da ich das Prozedere aus der Praxis aus eigener Erfahrung anders kenne

LG Ileana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.