Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yorokobi am 29.04.2011, 13:16 Uhr

Brummsumsen

Hallo allerseits,

kennt sich jemand zufälligerweise mit Insekten, in diesem Falle Hornissen, aus?
Habe gerade auf unserem Balkon über der Balkontür ein kleines Nest entdeckt, eine einzelne Hornisse fleißig am Werkeln. Das Nest ist erst ca. so groß wie ein Hühnerei. Der Nachbar meint, einfach abschlagen, so lange es nur ein einzelnes Tier ist.

Meine Frage: Wenn das Nest weg ist, kommen die Viecher dann wieder und bauen ein neues oder suchen die sich dann einen anderen Platz? Ich habe nichts gegen Hornissen, aber auf dem Balkon muß ich sie nicht unbedingt haben.

LG yorokobi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.