Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 12.12.2018, 17:26 Uhr

Brexit-Cartoon: Dafür liebe ich ja trotz allem die Engländer...

> Die neuen attraktiven Handelspartner stehen nicht gerade Schlange bzw. erwarten für ein Handelsabkommen ein gewisses Entgegenkommen von GB...

Man kann sich im Einzelfall überlegen, ob der Nutzen die Kosten übersteigt; jedenfalls kann GB zügiger verhandeln als die EU, wo es bei CETA ewig nicht weiterging (zwischendurch wollte Rumänien/Bulgarien(?) Visaerleichterungen zur Bedingung machen, weiß gar nicht mehr, ob sie damit durchgekommen sind), TTIP siecht dahin, es muss eine Freude für die Amerikaner sein, mit der EU zu verhandeln .

Und Visaerleichterungen für Indien, Bangladesh (Fachkräfte! Nicht jeden natürlich...) werden etliche Firmen ziemlich freuen, die wurden geopfert im verweifelten Bemühen der britischen Regierung, die Zuwandererzahlen aufzuhübschen; die osteuropäischen Arbeiter, willig und anspruchslos bzgl. Bezahlung, Unterkunft und Arbeitsbedingungen, mussten unbegrenzt reingelassen werden.

> Ohne die EU hätte es in GB bestimmte Umwelt -, Produkt- und Arbeitsstandards kaum gegeben.

Im Einzelfall stimmt das; trotzdem finde ich, dass das Recht der Bevölkerung, in ihrem Land selber zu entscheiden, überwiegen sollte. Die Folge ist eben auch eine Überregulierung, die es gerade kleinen Produzenten, die nicht mal exportieren wollen, schwer macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.