Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 27.10.2017, 17:50 Uhr

Brauche Rat

Was ich nicht peile, warum ist das Haus vermietet an dem ihr anbauen wollt? Da macht der Anbau ja noch weniger Sinn. Warum nicht Eigenbedarf und dann in das bestehende Haus einziehen und der Mutter Miete zahlen?

Weit sinniger wäre es sich mal hinzusetzen und zu klären was mit den Haus nach dem Tod deiner Mutter passiert. Ob ihr es dann zu gleichen Teilen erbt, ob nur einer und der andere muss ausgezahlt werden oder, oder.

Davon ab, wenn ihr es regulär von ihr abkauft, das Geld aber so knapp ist das ein Eigenheim sonst nicht finanzierbar ist, dann ehrlich, solltet ihr mit dem ganzen noch warten. Lieber länger sparen, sonst kann es richtig übel ausgehen. Zumal ich nicht verstehe warum ein Anbau da so viel günstiger sein soll wie zB eine gebrauchte Immobilie. Und die Mieter werden sich sicherlich auch noch bedanken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.