Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zschnecke am 22.08.2014, 10:26 Uhr

Brauche Rat und Erfahrungsberichte

Wenn dann einen Fahrradkorb vorne am Rad oder Gepäcktaschen rechts/links am Hinterrad.
Mit Rucksack wird es ziemlich eng für das Kind - der Rucksack hängt dann ziemlich schnell im Gesicht vom Kind.

Da das Kind nicht so schwer ist machen sich seine Bewegungen nicht so bemerkbar wie die eines erwachsenen Sozius auf dem Motorrad.
Mein Kind hat mich auch mit heftigem Zappeln nicht umgekippt.

Wichtig ist halt die Stabilität des Fahrrads (steifer Rahmen und kein super leichtes Rad) und ein guter Fahrradständer für sicheres Auf- und Absetzen des Kindes im Kindersitz.

In den Sitzen "hinten auf dem Rad" sind die Kinder durch die hohe Rückenlehne sehr gut geschützt. Ich sehe keine große Gefahr beim Radfahren mit Kindersitz. Wir sind drei Jahre mit Kindersitz gefahren (viele Kilometer, Stadt und Land) und sind nie gestürzt.

Probiere es doch einfach mal in einem Fahrradgeschäft aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.