Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 13.09.2013, 10:53 Uhr

Brauche Klamottentip : schicke Gammelhose gesucht

Huhu,

ich strukturier mich gerade um: bin morgens bis 13 Uhr wegen Dr Arbeit und Examenkollektivlernen aus dem Haus, ab 13 Uhr sind dann die Kids dran, nach dem Abendessen dusche ich, das liebe ich, das ist mein Tagesabschlußritual, ne Tasse Tee dazu und danach gehts zur zweiten Runde an den Schreibtisch, sofern nichts anderes ansteht.

Nun mag ich nach dem Duschen aber nicht wieder Kleid und Strumpfhose anziehen, sondern habe mich letzten Winter oft in eine durchaus schicke Yogahose von Marco Polo gepellt.
Die war auch ansehnlich, wenn Kumpels von Männe noch vorbeikamen, die Freundin des Teenies usw, ohne daß ich gefragt wurde, ob ich krank sei oder mir vorkam wie Gammelhausfrau, auch dem Gatten gegenüber.

Leider ist die jetzt echt fertig und ich finde nichts ähnliches mehr.
Jogginghosen mit Streifen mag ich - aber bitte nur zum Sport.

Hat mir jemand ne Idee, wo ich (gerne im net) suchen könnte ?
Was tragt ihr abends, wenns bequem sein soll ( und draussen Bindfäden regnet ) ?

Ich vermiss den Sommer, ich vermiss meine Sommerklamotten, die ich auch abends bequem fand, örks.

Ach ja und jedes Jahr dazu: gibts schicke Hausschuhe ?
Nein - Gibts nicht !
Meine aktuelle Variante: Lammfellsohlen in Ballerinas und barfuss.
Aber auf Dauer auch doof, ausserdem motzen die Kinder, ich hätte ja noch meine Schuhe an und sie müssten ihre immer ausziehen.

Aber alles was nach Hausschuh aussieht ist einfach nicht zu ertragen.
Oder ?

Merci für Tips !

 
19 Antworten:

Re: Brauche Klamottentip : schicke Gammelhose gesucht

Antwort von NICOSI am 13.09.2013, 10:59 Uhr

ich kaufe immer von diversen Sportmarken Yogahosen, tolle und günstige gibts bei Decathlon dazu gibts auch immer die passenden Tops oder Tshirts und diverse Wickeljacken zum drüberschmeissen wenns am Abend kühl ist.

als Hausschuhe hab ich auch Ballerinas aber die sind aus Stoffmaterial mit leichter Gummisohle und mit Plüschstoff gefüttert - gabs mal bei Deichmann aber auch Tchibo und sogar Lidl hat die ab und an im Programm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Klamottentip : schicke Gammelhose gesucht

Antwort von Fredda am 13.09.2013, 11:18 Uhr

Da ich nie Strumpfhosen trage und nach dem Duschen einfach wieder Jeans anziehe, hab ich das Problem nicht ;)

Ansonsten finde ich Leggins mit Tunika auch gemütlich aber an Jeans und T-Shirt/Pulli kommen sie nicht ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Klamottentip : schicke Gammelhose gesucht

Antwort von Babsorella am 13.09.2013, 11:20 Uhr

Ich finde Esprit Sports hat ganz schöne Gammelhosen. Die gibt es online z.B. entweder bei esprit oder auch amazon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Klamottentip : schicke Gammelhose gesucht

Antwort von Sakra am 13.09.2013, 11:24 Uhr

ich gammel fast immer in den drei streifen und das sieht immer so schön sportlich aus ;-)

im moment habe ich so ne hausanzughose an, ist so nickistoff. sehr figurbetont und trotzdem bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Klamottentip : schicke Gammelhose gesucht

Antwort von Pauline2 am 13.09.2013, 11:42 Uhr

Kauf dir doch ne schöne Destroyed Boyfriendjeans. Ne Nummer größer, bequem und dennoch cool. Ich liebe sie. Gern auch für "draußen" mit Absatz und Seidenbluse. Toll kombinierbar und schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Klamottentip : schicke Gammelhose gesucht

Antwort von FrauKrause am 13.09.2013, 11:45 Uhr

hab ne Fleecehose, glaub noname für drinnen/abendliches Couching, in Kindergröße, trägt ein bisschen auf, aber ich bin ja eigentlich schlank, ich lieeeebe Fleecestoffe, Kuschelkuschel.... ob das aber wirklich hübsch ist, wage ich mal zu bezweifeln. Wenn ich hübsch sein will, bevorzuge ich auch eine bequeme Jeans, aber nix kommt an die Fleecehose ran...

War jetzt keine Hilfe, musste aber raus....

Gruß, Die Frostbeule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Klamottentip : schicke Gammelhose gesucht

Antwort von fiammetta am 13.09.2013, 11:52 Uhr

Hi,

meinst Du so etwas?

http://www.heine.de/content/damen/damen_hausanzug.html

http://www.tchibo.de/category/homewear

http://www.die-reine-wohlfuehlkunst.de/hausanzuege/homewear/fuer-sie/?adword=google%2FDE+Deutschland%2FDE+Hausanzug%2Fhausanzug&amktid=28380594136156589&gclid=CP2nmPeKyLkCFfQetAodkjMAgw

http://www.schwab.de/Suche/SchwabDe?CategoryName=&SearchParameter=%26%40QueryTerm%3DHausanzug&psize=S&PageType=1col

Ich schlage ja gerne bei Sonderangeboten zu und bunkere dann quasi für schlechtere Zeiten. Folglich nehme ich meine immer dort mit, wo sie halt gerade günstig und mir vom Schnitt her bequem sind.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weia....

Antwort von FrauKrause am 13.09.2013, 12:19 Uhr

diese Nicki-Hausanzüge finde ich ja total omi-mäßig. Und dann noch viel zu teuer.

Habe vor dem Sommer bei Lidl zugeschlagen, als sie sehr sehr schicke "workout"-Hosen hatten mit kontrastfarbenem, extra angesetztem hohem (!) Bund, glattes Material, bequemer Schnitt, für wärmere Tage, da bleibt kein Katzen-Haar dran hängen. Sehen echt gut aus und sind bequem, Kostenpunkt: 7,99 oder so...

Achso: man kann sie auch auf der Couch tragen, also nicht nur für workout...*grins

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weia....

Antwort von cosma am 13.09.2013, 12:23 Uhr

Also Nicki und Fleece mag ich leider gar nicht.
Die links öffne ich später mal am pc, ist aufm handy so lästig.

Die Boyfriendjeans idee find ich gut, danke schonmal !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weia....

Antwort von Maxikid am 13.09.2013, 12:25 Uhr

Ich gammel auch in den Hosen mit den drei Steifen rum. Dazu eine Sweatshirtjacke in Uebergroesse. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hosen mit den drei Streifen....

Antwort von FrauKrause am 13.09.2013, 12:39 Uhr

eigentlich chic, aber ich finde, das Material ist zu hart zum Rumgammeln, oder zu dick und glänzend... Und ein bisschen ZU sportlich für die Couch ;-)

ich mags weich und fließend und möglichst unfusselig... oder eben jeansig... Sweatstoff beispielsweise wird zu hart bei häufigem Waschen... Nicki ist omamäßig... bleibt nur noch dünnes Fleece oder Kunstfaser weichfließend..


LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hose aus Micromodal...

Antwort von Leena am 13.09.2013, 13:04 Uhr

Ich bin mitterweile mit meiner "Haushose" aus Micromodal glücklich geworden, schön fließend, weich, angenehm und unfusselig, ein bisschen pluderig, aber bequem. :-)

Das Problem mit den "Hausschuhen" konnte ich für mich auch noch nicht klären. Im Sommer laufe ich ja am liebsten immer barfuß herum... jetzt wird mir das doch langsam kalt. *brrrr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hose aus Micromodal...

Antwort von FrauKrause am 13.09.2013, 13:10 Uhr

genau das Material meine ich...

Ja, Hausschuhe sind auch ein Problem, aber da ich es zu Hause sehr bequem und warm mag und auch nicht schwitzig eng, muss ich riesige Flauschdinger tragen, die ich trotzdem oft mitwasche. Sieht bestimmt lustig aus, aber meine Familie hat sich wohl dran gewöhnt...*lach

Toll finde ich diese Lammfelllatschen... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Klamottentip : schicke Gammelhose gesucht

Antwort von tweenky am 13.09.2013, 13:22 Uhr

Juicy Couture macht die bekanntesten schicken Gammelhosen: z. B.

http://www.jades24.com/de/produkt/women/clothing_woman/hosen_leggings/juicy-vlr-swtpnts/index.html

Mittlerweile gibts ja auch diese Hosen zwischen schick und Indoor, z. B.
http://www.breuninger.com/cambio-7-8-hose-jamie/1000112559/detail.cmd?variant=1000112559_03002

Alle nicht ganz billig, aber hübsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die erste Hose geht ja noch, aber STRASS????

Antwort von FrauKrause am 13.09.2013, 13:38 Uhr

wer weiß, was die AP dazu meint...

Die zweite Hose ist ja mal total häßlich, und dann noch der Preis, na danke. sieht ja aus wie ein .... ähm Kartoffelsack ... vom Material her/der Schnitt ist auch naja.... dann noch 149,00 EUR, die haben ja nicht alle Knöppe an der Jacke.....

Nicht sauer sein, die Geschmäcker sind ja verschieden, soll ja auch sein, ich sag ja nur, wie's MIR gefällt...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich trage, wenn ich mal schlumpfe

Antwort von Leewja am 13.09.2013, 14:35 Uhr

Joga/Relax-Hosen von Tchibo oder h&m....mit ausgestelltem bein, weich, gedeckte farben, dazu ein Longsleeve und einen meiner strickmäntel, dicke kuschelsocken,fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Klamottentip : schicke Gammelhose gesucht

Antwort von DecafLofat am 13.09.2013, 14:37 Uhr

meine gammelhosen sind jeansleggings von bonprix, ich mag keine jogginghosen oä.

meine hausschuhe kommen von einer userin hier im suche/biete, bzw deren mam. http://www.rund-ums-baby.de/suche_biete/Und-hier-die-handgestrickten-dicken_1705114.htm

von ihrer mama gestrickt, ich hab welche in lilatönen, meine drei liebsten freundinnen hab ich inzwischen auch damit versorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, also Jeans finde ich nicht unbedingt sooo bequem...

Antwort von MM am 13.09.2013, 15:35 Uhr

... - wir ziehen hier alle für zu Hause etwas "Weicheres" an :-), Jeans ist eher für draussen (es sei denn, ich muss gleich wieder los, da zieh ich mich natürlich nicht immer um).

Hosen für zu Hause müssen ja nicht gammelig aussehen, ich hab z.B. so ene Art "Jogginghosen", aber ohne Streifen(!) und unten eher weiter (also keine Leggins), einfarbig z.B. schwarz, die sind OK. Sehen im Prinzip aus wie ne normale Hose, sind halt nur bequemer und "fliessender" vom Material her. Die waren, glaube ich, von H&M oder C&A, gibts aber bestimmt auch anderswo...

Hausschuhe trägt hier keiner, wir haben es aber auch warm (Wohnung im Mehrfamilienhaus). Wenn ich irgendwo bin, wo man sowas braucht, dann ist es meist irgendwas entfernt "Birkenstockartiges" oder so in die Richtung... Oder diese Pantoffeln/Schlappen von Ikea... ;-) (Warum müssen sie eigentlich "schick" sein? ;-) )

Ich glaube, ich würde mir da an deiner Stelle nicht allzuviele Gedanken machen, Hauptsache du fühlst dich in den Sachen wohl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich liiiiiiiebe meine Sporthose von Hummel (Handball Outfit)

Antwort von maleja am 14.09.2013, 0:27 Uhr

mit der lauf ich abends schon ganz gern rum. Mit der geh ich auch morgens zum Baecker und aehnliches. Die ist aber auch 1. extrem huebsch/sportlich und 2. da wir eine Handballstadt sind, sehr haeufig zu sehen.

Dann hab ich mir aus meinem Frankreichurlaub so ne Goahose mitgebracht. auch die zieh ich gern an, wenns gemuetlich sein soll. Die hatte ich jetzt im Sommer auch so oft an. also auch in der Stadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.