Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere2011 am 20.07.2014, 22:23 Uhr

brauche Bitte greative Ideen für ein Geld-Hochzeitsgeschenk,bin da leider sehr

einfallslos,obwohl es meine beste freundin ist. Aber viell.gerade deshalb ,,gehemmt" ,das es was tolles sein soll.
Ich habe schon einiges gemacht bei anderen Hochzeiten an Spiele und auch für Geldgeschenke was zum jeweiligen Paar irgendwie gepasst hast (Klopapiertorte mit einer bestimmten Marke von WC Papier, Schatztruhe mit Schlössern und die Schlüssel an Gäste verteilt und die mussten ertanzt werden,weil Paar extra Tanzkurs gemacht hat ,riesigen Sandkasten zum Geldsieben weil Paar gern am Meer/Strand Urlaub macht , Knobelspardose für ein Paar das gern Geduldsspiele macht und einmal habe ich auch eine Hochzeitsreise organiesiert,aber da war ich Trauzeugin und wir haben das mit mehreren zusammen gemacht...und einiges mehr) Aber für meine beste Freundin fällt mir einfach nix ein :(
Sie sind auch irgendwie ,,normal" Also jetzt nicht unbedingt ein ganz bestimmtes Hobby was beide teilen. Haben schon zwei Kinder,bauen nun ein Haus. Ich habe sie nicht gefragt,was sie wollen aber da sie ja schon so lange zusammen leben brauche ich ihnen für den Haushalt usw.nichts schenken. Für den Garten auch nicht,da der ja erstmal umgegraben wird.
Ich denke Geld ist da immer gut,nur eben wie verpacken ???? Bin schon ganz traurig darüber,das mir nichts einfallen will.
Sowas mit Wackelpudding oder in Eis einfrieren wäre jetzt nicht so das,nach was ich suchen würde .
Wir sollen auch an die Trauzeugen ein Din A4 Seite mit unseren Gedanken,Wünschen und erinnerungen schicken.... und mein Kopf ist leer.
Ist das normal,das wenn man es schön und gut machen will das dann nichts da ist ? Ich kenne sie doch nun schon so lange aber ich weiß einfach nicht wie und wo anfangen. Aber das ist jetzt nicht mein Hauptproblem....
Und wegen anziehen hätte ich auch eine Frage. Kann man im August eine lange schwarze Hose zum Shirt anziehen ? ich bin absolut kein Rock und Kleid Typ,fühle mich da überhaupt nicht wohl drin. Habe mir nun ein schönes Oberteil gekauft,in schwarz weiß mit etwas gelb drin. oder passt auch eine Creme/sandfarbene Hose ? Würde auch eine Kurze Hose gehen ? braun aber nicht,oder ?

Für die ,die mir helfen können 1000 Dank !!

 
6 Antworten:

Re: brauche Bitte greative Ideen für ein Geld-Hochzeitsgeschenk,bin da leider sehr

Antwort von Soie am 20.07.2014, 22:42 Uhr

Vielleicht findest du hier eine Idee für das Geldgeschenk:

https://www.google.de/search?q=Geldgeschenk&client=firefox-a&hs=Fhz&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=fCnMU4rJEYvoywOHlYCwAw&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1440&bih=763

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das würde gut zum Hausbau passen

Antwort von Soie am 20.07.2014, 22:50 Uhr

http://www.geburtstagsspiel.ws/Geldgeschenke-Haus.JPG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Bitte greative Ideen für ein Geld-Hochzeitsgeschenk,bin da leider sehr

Antwort von Zwurzenmami am 21.07.2014, 0:39 Uhr

Ich hätte ein Buch für Geldgeschenke zur Hochzeit wenn Du Interesse hast, meld Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Bitte greative Ideen für ein Geld-Hochzeitsgeschenk,bin da leider sehr

Antwort von Morla72 am 21.07.2014, 9:44 Uhr

Was wir einmal gemacht haben im Freundeskreis (wenn auch ziemlich aufwändig):

Am Tag der Feier nur einen etwas geheimnisvollen Gutschein/Schatzkarte überreicht, und dann an einem Datum (vorher geklärt, dass das Brautpaar da Zeit hat) uns mit den beiden getroffen und mit ihnen eine Schnitzeljagd gemacht, die wir mit einer Bootsfahrt kombiniert haben (Also netter Ausflug inkl. Schnitzeljagd), die letztlich in einer Straußenwirtschaft endete, und bei der der Preis, den es zu finden galt (Mit vielen Hinweisen und Verstecken etc.) eine EC-Karte war (die Pin-NUmmer musste auch erst durch Rätsel zusammengesetzt werden) und auf diesem Konto war dann das gemeinsame Geldgeschenk von uns.

Sie hatten also so nicht nur ihr Geschenk, sondern einen halben Tag inkl. feucht-fröhlichen Abend mit ihren Freunden. Kam super an! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Bitte greative Ideen für ein Geld-Hochzeitsgeschenk,bin da leider sehr

Antwort von nociolla am 21.07.2014, 14:11 Uhr

Ich hole oft in der Apotheke so große Wund und Blasenspritzen.
diese Fülle ich mit Geld , dann kommt ein Etikett drann " Finanzspritze"
Dann noch nett in Folienpapier mit Herz Konfetti verpacken.
Kam immer sehr gut an .
Sonst gibt es bei der BuchhandlungThalia ( jedenfalls hier ) so tolle Sparschweine ( Shopping Geld , Kindergeldkasse...) und auch für Brautpaare
das mit Geld bestückt sehe ich auch oft auf den Geschenketisch.
Lg
Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Bitte greative Ideen für ein Geld-Hochzeitsgeschenk,bin da leider sehr

Antwort von Crivisa am 21.07.2014, 14:37 Uhr

Wir haben zu der letzten Hochzeit von Freunden ein Landschaft gebastelt mit einem Auto drauf, was hinten dran Geld hatte. Musst du dir auf dem Bild mal anschauen.

Wir haben Pappe genommen, aus Katalogen Landschaften ausgeschnitten und und die Straßenschilder selbst entworfen zum Teil und alles zusammen aufgeklebt. :)

Vielleicht ist das ja eine schöne Idee ....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.