Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 24.11.2011, 12:33 Uhr

Brandaktuell: Umfrage Weihnachtsfeiern

...unsere betriebliche Weihnachtsfeier sieht regelmäßig so aus, dass die netten Kolleginnen vom Betriebsrat Weihnachtskekse backen, dazu werden großer Thermoskannen mit Kaffee auf den Tisch des Sozialraums gestellt, und ein paar Kollegen, die zussammen Blaskapelle spielen, spielen Weihnachtsmärsche. Manchmal gibt's sogar noch eine Tombola mit gestifteten Geschenken.

Dieses Jahr fällt Weihnachten bei uns allerdings aus, weil es zwischen den verschiedenen Gewerkschaften Knatsch gab und jetzt mögen die Kollegen/-innen von beiden Gewerkschaft im Betriebsrat nicht mehr.

Chef überlegt gerade, ob er statt Weihnachtsfeier nicht vielleicht im Januar einen "Winterempfang" gibt mit Brezeln und - immerhin - ein paar Flaschen Sekt für 300 Mann...
Sowas nennt man dann "öffentlicher Dienst".

Ich muss ja zugeben, wenn ich von anderen Weihnachtsfeiern höre, würde ich manchmal schon gerne ein bisschen neidisch werden... aber was nicht ist, ist halt nicht, und ansonsten liebe ich meinen Beruf und arbeite gerne dort - und würde für eine Weihnachtsfeier einmal im Jahr definitiv nichts wechseln wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.