Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 29.09.2011, 22:17 Uhr

boah

Das ist auch nicht nötig.

The Resident Lateinlehrer (TRL) bedauerte erst vor zwei Tagen beim Elternabend, daß heutzutage ja nicht mal mehr eine Übersetzung von Deutsch nach Latein wirklich verlangt würde - geschweige denn das freie Zustandebringen eines lateinischen Satzes. In einer Probe würden normalerweise maximal (!!!!) zwei Sätze vom Deutschen ins Lateinische übersetzt werden - aber auch das seinen eher Ergänzungssätze.

Mein Opa würde sich im Grabe herumdrehen. Der hat uns seinerzeit noch gezwungen, am Abendbrottisch mit ihm lateinisch zu parlieren. Meine Schwester - Latein-Leistungskurs, die Streber-Tussi - war dann die Einzige, die bei Tisch überhaupt was sagen konnte. Ich schwieg verschämt in mein Toast Hawaii.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.