Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 14.01.2017, 17:21 Uhr

Bitte?

Ist schon ein paar Wochen her. Spiegel online "kann die Realität rassistisch sein?"

Es geht darum dass viele Linke (Lobo ist selber links und setzt sich sehr stark für Flüchtlinge ein und gegen Rechts) leugnen, dass es unter Migranten gewisse Probleme gibt. Und dass diese Argumentation schwer geworden ist, weil diverse Kriminalitatsstatistiken und auch Fälle, die zur Zeit verstärkt in den Medien präsent sind, etwas anderes sagen.
Er sagt, dass dadurch viele Linke in eine Position geraten nicht mehr ernst genommen zu werden. Und dass diese Art zu argumentieren nicht hilfreich sei.

Dann wirft er die Frage auf ob Menschlichkeit nur etwas zählt, wenn sie gegenüber Menschen ist, die sich gesetzestrru und gut verhalten oder ob sich Menschlichkeit nicht gerade darin zeigt, dass man trotz der Probleme, die man dafür aberkennen muss, trotzdem helfen will.

Und auch dass es einfach so ist dass eine Integration Probleme aufwerfen kann und die Frage daher lauten soll "wie gehen wir mit den Problemen, die unbestreitbar existieren um und wie integrieren wir diese Menschen trotz dieser Probleme.

Das ist meiner Meinung nach der richtige Ansatz. Falsch ist es sich darüber aufzuregen wenn solche Vorfälle passiert sind wie zum Beispiel der Terriranschlag oder die sexuellen Ubergriffe, dass das Leute thematisieren und gleich mit einem Rassismusvorwurf zu kommen (du machst das nicht Wolke, das weiß ich)

Es bringt auch nichts sofort nach Anschlägen mit den christlichen Kreuzzügen anzukommen oder mit Vergewaltigungen durch Deutsche. Die es natürlich auch gibt.

Es ist.mehrere einfach Tatsache, dass 2015eine sehr große Anzahl Menschen ins Land kam, 70Prozent ohne Pass, viele mehrfach registriert (Quelle Spiegel) und es sind darunter AUCH leider Verbrecher. Das ist so.

Frage ist nicht "haben wir ein Problem"

Ich denke wir haben eins. Frage ist "wie gehen wir damit um"

Und diese Frage stellen sich übrigens sehr viele Flüchtlinge, die gerade sehr darunter leiden dass es Verbrecher gibt, die sich als Flüchtlinge ausgeben.

Da muss man natürlich trennen. Fakt ist dass wir viele viele Menschen unterschiedlicher Herkunft mit diversen Problemen hier gut integrieren müssen. Und dass das nicht leicht sein wird. Darüber müssen wir diskutieren. Wie schaffen wir das. Nicht "es gibt eigentlich kaum Probleme."

Ich mag Lobo sehr.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.