Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Fee am 06.07.2017, 9:39 Uhr

Bitte um Tipps für Langstreckenflug

Bisher haben wir im Urlaub mit den Kindern nur Ziele in Europa angeflogen. Die Kurzstreckenflüge waren entsprechend gut zu überbrücken.

Nun haben wir unseren ersten Langstreckenflug vor uns. Meine Kinder sind im Grundschulalter. Der Flug startet am Vormittag - Schlafen auf dem Flug ist daher keine Option.

Habt Ihr Tipps für mich, wie ich die Kinder über die Flugzeit gut beschäftigen kann? Was ist aus Eurer Erfahrung hilfreich? Für gute Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße

 
8 Antworten:

laptop

Antwort von Caot am 06.07.2017, 9:45 Uhr

......Malzeug und gute Nerven.

Langstreckenflug bedeutet ja oft, dass die Flugzeuge an jedem Sitz einen Bildschirm haben, wo man sich totwählen kann. Das waren bei uns immer die entspanntesten Flüge. Hauptsache glotzen.

Grundsätzlich empfinde ich fliegen als sehr anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Tipps für Langstreckenflug

Antwort von lilly1211 am 06.07.2017, 9:47 Uhr

Wo geht es denn hin? Asien? weil dann solltet ihr schon schlafen wenn ihr am Ziel morgens ankommt.

Oder USA? Dann ist es egal...

Mit was fliegt ihr? Normalerweise gibt es ja gutes Entertainment Programm, TV schauen paar Stunden, dann lesen, Tablet...vielleicht kaufst du ihnen ein neues Reisespiel und jedem ne neue Zeitung...bei Kindern im Grundschulalter hätte ich da keine Bedenken. Ab und zu mal aufstehen und ne Runde gehen...Guten Flug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Tipps für Langstreckenflug

Antwort von Katl_80 am 06.07.2017, 10:02 Uhr

Zusätzlich könnte man einen kleinen Kinder-Reiseführer zusammenstellen.
Habt ihr außer Strand Ziele?
Ein paar Infos über die Ausflugsziele (deine Kids können ja schon lesen) plus passende Ausmalbilder.
Meine freut sich immer, wenn sie etwas live entdeckt, was wir ihr vorher im Reiseführer gezeigt haben (sie ist 6).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Tipps für Langstreckenflug

Antwort von Terkey235 am 06.07.2017, 10:04 Uhr

Laptop mit Serien und Filmchen, Tablet mit Apps und Spielen. Hier findest du reichlich kindgerechte: http://www.dji.de/ueber-uns/projekte/projekte/apps-fuer-kinder-angebote-und-trendanalysen/dji-datenbank-apps-fuer-kinder.html

Reisespiele, Buch, Zeitschriften. Essen/Knabberkram sind auch immer gut. Je nach Alter Malsachen oder ähnliches. Ich bereite gerne ein Quiz vor über die Reise, das Reiseziel etc., mit Multiple Choice oder kleinen "Challenges" (wie bei den Youtube Stars...). Hörspiele oder Podcast sind auch gut. Aufs Handy, Tablet oder den Laptop laden.
Ansonsten Boardprogramm und trotzdem schlafen. Ich zumindest kann das richtig gut in Flieger, Bahn und Co

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Tipps für Langstreckenflug

Antwort von Malefizz am 06.07.2017, 11:08 Uhr

In dem Alter ist meiner Erfahrung nach Tablet und das Board-Entertainment mehr als ausreichend, um das Kind bei Laune zu halten. Was will man denn sonst großartig machen, ohne die Mitpassagiere zu nerven, wenn laut gespielt wird?
Ich hatte zwar noch einen Mal/Rätselblock gekauft, aber der war lange nicht so spannend wie die Kinderfilme auf dem Flug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Tipps für Langstreckenflug

Antwort von Lita am 06.07.2017, 12:18 Uhr

Bei den meisten Airlines findest du auf der Website Infos zum aktuellen Entertainment-Programm. Da kannst du schon mal gucken, was an Filmen, Serien & Spielen für deine Kinder dabei ist und wieviele Stunden du damit überbrückt bekommst :)

Meine Tochter liest auch sehr gerne und kann locker mal zwei Stunden am Stück in ihrem Buch versinken. Und sie liebt (obwohl sie jetzt schon 10 ist) nach wie vor diese Sticker-Alben, in denen man zum Beispiel irgendwelche Häuser einrichten oder Mädels mit Kleidung bestücken kann o.Ä.

So haben wir bislang jeden Flug gut über die Bühne gebracht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Tipps für Langstreckenflug

Antwort von linghoppe. am 06.07.2017, 13:15 Uhr

bei uns waren Bildschirme für jeden, da ab es Kinderfilme und auch spiele
waren auf dem Bildschirm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Tipps für Langstreckenflug

Antwort von Chantie am 07.07.2017, 10:40 Uhr

Hallo,

wir sind vorgestern aus Thailand wiedergekommen. 11,5 Stunden Flugzeit - Direktflug.
Mit dabei unsere 6 jährige Tochter. Der Hinflug war mit Lufthansa, dementsprechend waren viele Kinderfilme und Serien auf deutsch. Es gab die Peanuts, die schöne und das Biest, Ballerina, Shrek etc.
Auf dem Rückweg mit Thaiairways waren viele Filme nur auf englisch.
Wir hatten zusätzlich noch ein Tablet mit eigen Filmen und Hörbüchern.
Ich wollte nicht, dass dauernd nur Filme geschaut werden.
Hörbücher sind auch prima zum Augen zu machen und entspannen.
Dann gab es auch noch kleine Spiele im Bordprogramm, die waren auch gut.
Übrigens war der Rückflug auch tagsüber, trotzdem wurde alles dunkel gemacht und viele haben geschlafen!

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.