Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lusil am 29.08.2005, 8:25 Uhr

Bitte nicht überbewerten

Hallo,
ich denke, dass diese Bezeichnungen nie verschwinden. Sie sind ja keine Abwertungen, sondern einfach Herkunftsbezeichnungen. Mein Schwiegervater ist gebürtig aus Bayern und ist 1964 ins Schwabenland gezogen. Trotzdem blieb er für immer der Bayer. Meine Oma ist kurz 1930 in den Ort gezogen, wo ich wohne (4000 Einwohner). Bis zu ihrem Tod im Jahr 2002 war sie einfach nur die "Zugezogene". Obwohl sie fast ihr Leben lang in dem Ort wohnte. Ich denke, es sind einfach auch Herkunftsbezeichnungen. Wir haben sehr viele Freunde aus dem "Osten" und auch unsere direkten Nachbarn sind da her. Alle erzählen, wenn sie die Familie besuchen, dass sie jetzt für 2 Wochen "nach Drüben" fahren oder dass sie jetzt für ein paar Tage "im Osten waren".
gruß Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.