Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Patti1977  am 16.08.2013, 20:27 Uhr

Bitte mal für Unwissende - Unterschied Lebensversicherung?

Risiko is tnur zum absichern da und wird nur i todesfall ausgezahlt, läuft sie aus und man lebt, bekommt man nichts. dadurch ist sie günstiger im beitrag. sinnvoll zur absicherung von krediten, bürgschaften oder ähnlichem (betrag für kinder zur absicherung bei eigenem ableben)

kapital ist wie du hast zum sparen und zum absichern im todesfall. sinnvoll im bezug auf kredit, dass man absichert für den tod und gleichzeitig eine ersatztilgung hat und dann das darlehen mit zurückführt. kann aber steuerschädlich sein. verzinst werden sie im moment schlecht, daher würde ich sie dafür gerade nicht abschliessen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.