Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeline am 26.10.2005, 13:19 Uhr

bin nicht mehr krankenversichert

Hallo,
es stimmt, nur im Falle Eurer Heirat kannst Du familienversichert werden. Ansonsten müßtest Du Dir eine sozialversicherungspflichtige Arbeit suchen, damit Du in der GKV pflichtversichert wirst.

Unter gewissen Umständen (ich glaube, wenn Du noch keine 8 Wochen nicht mehr krankenversichert bist) kannst Du Dich, wie bereits geschrieben wurde, freiwillig versichern.

Was ich nicht verstehe: warum zahlt Dein Freund nicht Deinen Krankenkassenbeitrag, wenn Euer Gesamteinkommen zu hoch für Hartz ist? Wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich eher in den sauren Apfel beißen und den Beitrag zahlen, bevor mein geliebter Partner nicht mehr krankenversichert wäre! Verstehe ich nicht ganz! Auch bei Ehen ohne Trauschein sollte die gegenseitige Hilfe soweit gewährleistet sein, sonst würde ich mal über den Sinn der Beziehung nachdenken?!?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.