Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 06.12.2011, 12:49 Uhr

bin ich novemberdepri? werde ich alt und senil? wer kennt das auch?

...irgendwie haben sich meine Alters-Ruhesitz-Fantasien mit den Jahren und meinen sich wandelnden Lebensumständen doch deutlich verändert.

Früher träumte ich davon, dass meine Tochter erfolgreich aus dem Haus wäre, ich in Pension ginge, und dann würde ich mir irgendwo in der Umgebung von Aberdeen auf einem Dorf ein kleines, graues Steinhäuschen kaufen, das in einem wilden Garten liegt und von Rosen überwuchert ist, und dort den Rest meines Lebens vor mich hin krautern und Romane schreiben.

Mittlerweile kann ich mir aber gar nicht mehr so recht vorstellen, komplett hier wegzugehen, und jetzt träume ich eher davon, als Zweitwohnsitz eine Fischerhütte in Island zu haben, so komplett aus Holz und entsprechend eingerichtet, mit einem riesigen, offenen Wohnzimmer mit großer, komplett ausgestatteter Küchenzeile, mit Saune und Hot Pot im Garten, und dann liegen mein Mann und ich da in der verschneiten Landschaft morgens um 12 bei Sonnenaufgang im Hot Pot und genießen das Licht und den Blick auf die nahen Gletscher und anschließend koche ich Lachs in Blaubeermarinade oder richtig schönen gehaltvollen Fischauflauf, während mein Mann irgendwo beim Haus vor sich hin werkelt.

Blöderweise ist meine Fantasie an dem Punkt noch recht unpräzise, ich kann mich noch nicht entscheiden, in welche Ecke des Landes ich meine Fischerhütte im Geiste verlege.

Der Teil mit "meine Kinder sind dann schon alle erfolgreich aus dem Haus und stehen auf eigenen Beinen fest im Leben" ist allerdings immer noch fester Bestandteil meiner Altersphantasie. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.