Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 17.09.2020, 11:32 Uhr

Bin gespannt wie lange dieses Kasperle Theater noch geht. Nazis bei der Polizei

Genau dieses Gefühl (dass man immer nur an der Oberfläche kratzt, und sobald da etwas gefunden wird, eher mit dem Vertuschen und Zuscharren beschäftigt ist) habe ich auch.

Erst heute Morgen dachte ich wieder (nachdem ich las, dass der Chef des Bundesamtes für Katastrophenschutz wegen der Panne am Warntag gehen muss), dass in puncto innere Sicherheit mit katastrophal unterschiedlichem Maß gemessen wird.

Und ich fühle mich deutlich an die Mauscheleien innerhalb der katholischen Kirche erinnert, wo auch das "Bild nach außen" krampfhaft aufrecht erhalten wird, indem interne Ermittlungen vieles unter Verschluss halten und der innere Zusammenhalt Transparenz verhindert. Nur dass wir die Polizei nun mal im Gegensatz dazu wirklich brauchen. Was passiert mit einer Demokratie, wenn man Institutionen, die sie schützen sollen, nicht mehr trauen kann? Das habe ich mich schon öfter gefragt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.