Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreikindmama am 14.01.2019, 18:34 Uhr

Bf17 und Versicherung - Beitrag soll mal eben doppelt und dreifach steigen

Glückwunsch an deine Tochter.

Mein Sohn hat letzten November den Führerschein BF17 gemacht. Wir haben insgesamt 4 Autos und haben ihn auf alle 4 Fahrzeuge eintragen lassen. Das kostet bei der VHV keinen Aufschlag. Erst wenn mein Sohn 18 Jahre im Sommer wird, werden die Versicherungen etwas teurer. Da werden wir ihn dann bei 3 Fahrzeugen wieder rausnehmen und ihn nur bei dem Auto drinlassen, mit dem er dann alleine fährt.

Bei meiner Großen vor 8 Jahren war das bei BF17 auch schon so, dass es bei der ERGO/DAS nichts extra gekostet hat und da hatten wir sie auch auf 2 Fahrzeuge mit angemeldet. Als sie 18 Jahre alt wurde, bekam sie ein eigenes Auto, das als Zweitfahrzeug meines Mannes angemeldet wurde.

Meine Mittlere hat den Führerschein erst mit 18 Jahren gemacht, da bekam sie auch ein eigenes Auto, das als mein Zweitwagen angemeldet wurde. Da meine Tochter den Führerschein erst mit 18 Jahren gemacht hat, war das Fahrzeug trotz Zweitwagenanmeldung trotzdem teurer als wenn sie BF17 gemacht hätte.

Gruß

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.