Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 11.05.2011, 8:52 Uhr

Bewerbungsschreiben für einen Job, den man noch nie gemacht hat

Du suchst also eine neue "Herausforderung"...

Und die "Herausforderung" würde ich im Anschreiben mit einbringen.

Du scheinst ja doch alles mitzubringen, außer die nennenswerte Erfahrung im "Einkauf" (das würde ich dann nicht mit reinschreiben). Du hast die passende Ausbildung, bist flexibel (da Du Dir ja auch neue Tätigkeitsbereiche zutraust) und bist offen für neue Arbeitsbereiche.

Ich würde im Bewerbungsschreiben jetzt nicht reinschreiben, das Du noch nicht die großen Erfahrungen im Einkauf hast, aber eben, das Du eine neue Herausforderung suchst und flexibel und "lernwillig" (anderen Begriff nehmen als "lernwillig") bist.

Das andere würde ich dann im Bewerbungsgespräch mit einbringen. Wenn Du den Job wirklich machen möchtest, gehst Du doch schon sehr positiv an die neuen Herausforderungen heran.

Ich muss mich alle Jubeljahre in ein neues Tätigkeitsgebiet einarbeiten, das würde man dann auch deutlich am Lebenslauf erkennen.

Mich würde es nicht stören, wenn da fast alles auf mich passt. Der Rest wird passend gemacht.

Ich drück Dir die Daumen.

Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.