Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 09.11.2016, 12:32 Uhr

Bewerbungsschreiben! Ich brauche nen letzten Satz

(Sehr gute!) Antworten hast Du ja bereits bekommen und denen ist nichts mehr hinzu zu fügen. Was ich allerdings (heutzutage) auf jeden Fall WEG LASSEN und wie ich NICHT schreiben würde - und zwar im Konjunktiv - also NICHT(!) "Ich WÜRDE mich auf ein Vorstellungsgespräch freuen", sondern "Ich FREUE mich... ". Ich benutze überhaupt inzwischen nur noch ganz selten Konjunktiv-Sätze "Ich WÜRDE, ich HÄTTE GERNE..." Galt zwar früher als höflich, aber für mich klingt das schon ein wenig ZU "zaghaft" und "unterwürfig" - mal krass ausgedrückt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.