Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 17.01.2019, 7:59 Uhr

Bewerbungsgespräch mit Kind

Ich würde es nicht machen. Es geht hier auch nicht darum, mal schnell einen Vertrag zu unterschreiben oder Unterlagen abzugeben. Es geht um ein Vorstellungsgespräch. Der AG weiß nicht, dass/ob du wirklich im Krankheitsfall eines der Kinder jemanden zur Betreuung hast. Wenn du jetzt nicht mal die Zeit für ein Vorstellungsgespräch überbrücken kannst, sieht das möglicherweise schlecht aus.
Bei meinem alten Chef wäre ein Kind ein Plus gewesen, er hat es geliebt, wenn jemand sein Kind mitbrachte, und war bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ganz vorne mit dabei.
Mein aktueller Chef ist, wie die meisten in der Branche, ein Arschloch (sorry, aber es ist so), der seine Ehe und Familie in den Sand gesetzt hat und diese 100%ige Hingabe an den Beruf von allen Mitarbeitern fordert. "Kinder sind Privatsache".

Ich wäre da erstmal lieber übervorsichtig. Versuche, einen bezahlten, toughen Babysitter zu finden, der mit dem Kleinen in der Nähe spazieren geht, während du im Gespräch bist. Einen, der nicht sofort anruft, wenn der Kleine meckert. Immerhin ist der Kleine ja kein frisches Baby mehr und wird im Sommer auch in die Krippe abgegeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.