Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 18.07.2019, 1:13 Uhr

Bewährungsstrafe für einen Kinderschänder?!

Ja, ich war auch entsetzt, dass der mit einer Bewährungsstrafe davonkommen soll. Ich hätte mir zumindest die Auflage erhofft, dass er sich in Behandlung begeben muss...

Traurig, dass Täterschutz immer noch vor dem Opferschutz steht.

Ich würde die Rechtssprechung ja dahingehend ändern wollen, dass die Strafen bei Straftaten gegen Schwächere (kinder, Alte, Kranke usw) extra hoch ausfallen müssen, weil diese sich nicht so gut wehren können...

Aber die Richter entscheiden nur anhand der Gesetze. Die würden vielleicht manchmal auch ganz anders urteilen wollen, können es aber nicht.
Da ist die Politik gefragt, aber die ist ja derzeit meist mit sich selbst beschäftigt. (die SPD derzeit ja gerade in Brüssel - statt pragmatisch mal Kompromisse einzugehen und zu regieren wird wieder gezetert und gemeckert und die Politik vergessen. Denen ist nicht mehr zu helfen. Der CDU auch nicht, wenn sie ernsthaft AKK zur Verteidigungsministerin und vermutlich dann zur Kanzlerin machen wollen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.