Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 05.08.2011, 15:01 Uhr

Betr. Wespen - habt ihr eine zündende Idee???

Momenten ist es echt schlimm bei uns. Wespen ohne Ende kommen in die Wohnung - ich räume schon alles Weg - selbst das Obst ist im Kühlschrank weil sonst 3-4 Stück daran rumschwirren - egal welchen Raum ich betrete - überall schwirrt mir so ein Teil entgegen - selbst im Bad.

Habt ihr ein Hausmittelchen wie die Tiere drausen bleiben wo sie hingehören???

Ständig brummt es um meinen Kopf - ich werd noch wahnsinnig - jetzt ist sogar eine hier im Schlafzimmer muss sich gleich mal rausschicken

Gruß Birgit

 
4 Antworten:

Zitrone aufschneiden + mit Nelken spicken / Insektengitter - das mögen sie nicht - o.T.

Antwort von fiammetta am 05.08.2011, 15:06 Uhr

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betr. Wespen - habt ihr eine zündende Idee???

Antwort von flo03 am 05.08.2011, 15:15 Uhr

Vielleicht habt ihr ein Nest in der Nähe. Hol dir
Hilfe durch die Feuerwehr bzw. von ein Schädlingsbekämpfer. Sie haben
Ahnung davon.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur was für draußen..

Antwort von iriselle am 05.08.2011, 16:41 Uhr

...falls ihr in ruhe grillen wollt ;)- kaffeepulver in eine schale und anzünden, das mögen die tierchen nicht.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur was für draußen..

Antwort von caju am 05.08.2011, 22:32 Uhr

Für die Wohnung: aufjedenfall Insektenschutzgitter
Für draussen habe ich die Erfahrung gemacht, das die Biester Teebaumöl nicht mögen. Ich habe so ein Shampoo, welches ich nicht mehr benutze, da mache ich immer ein bisschen auf Bierdeckel und verteile diese um unseren Tisch herum - seitdem ist Ruhe.
Wenn es zuviele sind, schau, ob sie evtl. ein Nest haben - dann kannst du Kontakt mit der Feuerwehr aufnehmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.