Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 13.02.2017, 7:50 Uhr

Berufswahl

In der 9. Klasse hatte ich noch absolut keine Idee, und auch in der 13. nicht...

Er hat doch noch Zeit! Ich würde immer mal wieder drüber sprechen, wenn es sich anbietet auf zB Jugendmessen gehen, ab und an mal eine Doku ansehen, wenn es gerade passt, Vor- u Nachteile sammeln. Halt so langsam rantasten.

Für mich persönlich ist ein wichtiger Punkt die Arbeitszeit. Ich würde ums Verr... keinen Schichtdienst, Wochenendarbeit oder bis 18 oder 20 Uhr machen wollen. Somit scheiden einige durchaus interessante Berufe für mich schon aus.

Sonst fällt mir nach der Grundentscheidung für eine Richtung noch ein:
Verdienstaussichten
Weiterentwickelungsmöglichkeiten
Arbeitsorte
Arbeitgeber

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.