Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 12.02.2017, 19:07 Uhr

Berufswahl

Hallo,

das was du als Soziale Berufe aufzählst - wären bei mir gar keine...

Ich würde da eher an Ergotherapie, Logopädie, Pflegeberufe denken - bei Studium in Bereiche wie Psychologie, Medizin, Pädagogik.

Ansonsten einfach mal in diese Bereiche reinschnuppern - Praktika machen, mal anschauen was die einzelnen Berufe wirklich so machen. Nur Sozial, mit Menschen arbeiten ist ja sehr weitläufig - will sie mit Kindern arbeiten, mit Erwachsenen?
Mit Menschen arbeiten macht man auch in vielen anderen Bereichen - z.B. Berufsberater im Arbeitsamt - sprich in Behörden arbeiten, mit Kundenkontakt arbeiten... aber auch da wieder - anschauen was macht man dort wirklich, mit Leuten reden die so einen Beruf haben, Praktikas machen.. einfach reinschnuppern....

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.