Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kravallie am 22.05.2014, 18:56 Uhr

Berufsbild im Wandel - beobachtungen der letzten Wochen und Monate

als ich 1989 angefangen habe, war min 1,65m, gewicht minus hundert, minus 10%, wir wurden vor ort gewogen und wir mußten in 2 fremdsprachen parlieren. als ich mal 3kg zugenommen hatte, wurde ich angesprochen. ich habe aber in 11 jahren niemals die kleidergröße 38 verlassen müssen.

ich habe zwischen 3 und 5000dm netto verdient ohne langstrecke, da waren nämlich die spesen bei 44dm am tag und das war richtig lukrativ, denn du brauchtest davon nichts. vll eine 5 minuten t für 1,50dm. bordverkauf waren bis zu 4% beteiligung pro flug und das bei bis zu 6000dm umsatz ( hurghada ). das läpperte sich....v.a. auch die überstunden ab der 60. flugstunde... so manch fb flog an die 900 stunden im jahr. nicht zu vergessen die tickets und die crewreduction in den besten hotels ( steigenberger antalya, dz mit hp für 55 dm am tag. das ZIMMER!!! )

jajaja, das waren noch zeiten und aero lloyd war nur die 4.größte charterairline in d.

requested wird heute noch, aber so lustig ist es nirgendwo mehr. obwohl air berlin schon auch noch nette wochenstopps hat.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.