Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sonnenkäferchen  am 08.06.2019, 8:52 Uhr

Berufsbild gesetzl. Betreuer

Ich habe beruflich viel mit gesetzlichen Betreuern zu tun.
Der Kontakt zum Betreuten hält sich sehr in Grenzen, was den geringen Stunden geschuldet ist, die pro Betreutem anerkannt werden.
In der Anfangszeit etwas mehr, aber dann, zumindest bei Menschen, die in einem Heim leben, nur 3h im Monat. Das reicht knapp für die nötigsten Dinge. Für persönlichen Kontakt bleibt kaum etwas übrig.

Das Wort Betreuer impliziert natürlich mehr, ein Kümmern um die Menschen. Aber das ist de facto nicht machbar, es sei denn, man arbeitet quasi Stunden ohne Bezahlung.

Als ehrenamtlicher Betreuer bekommst du eine gewisse Aufwandsentschädigung, kannst dann halt auch nur 1 oder 2 Menschen betreuen.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.