Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HellsinkiLove am 18.09.2011, 18:04 Uhr

Berlin: rot-grün,linke raus und party-wowi bleibt

na dann alles beim alten

 
5 Antworten:

Linke raus??????

Antwort von happy together am 18.09.2011, 18:15 Uhr

Welche Hochrechnung hast du gesehen???????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke raus??????

Antwort von HellsinkiLove am 18.09.2011, 18:19 Uhr

fehler eben...die sind drin wohl haben aber verloren...FDP ist raus und die piraten rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin: rot-grün,linke raus und party-wowi bleibt

Antwort von vonnywalker am 18.09.2011, 18:20 Uhr

+++ 18.00 Uhr: Prognose: FDP fliegt in Berlin aus dem Parlament +++

Bei der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus ist die FDP am Sonntag schwer abgestraft worden. Laut einer ersten Prognose des ZDF erhielten die Liberalen nur 2 Prozent der Stimmen (2006: 7,6 Prozent) und werden nicht mehr im Parlament vertreten sein. Dagegen gelang der Piratenpartei mit sensationellen 9 Prozent der Einzug in die Bürgervertretung. Die SPD des amtierenden Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit erhielt 28,5 Prozent (2006: 30,8), die Grünen 18,5 Prozent (2006: 13,1). Damit bleibt Wowereit Regierungschef, wahrscheinlich mit einer rot-grünen Koalition. Die Grünen konnten zwar im Vergleich zur vergangenen Wahl zulegen, sind aber deutlich gegenüber Umfrageergebnissen vom vergangenen Winter zurückgefallen. Für Spitzenkandidatin Renate Künast kommt das Ergebnis einer Niederlage gleich. Die CDU kommt auf 23 Prozent (2006: 21,3), die Linkspartei auf 11,5 Prozent (2006: 13,4).

Quelle:

http://www.stern.de/politik/deutschland/-liveticker-zur-berlin-wahl-apokalypse-gelb-in-der-hauptstadt-1729184.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin: rot-grün, fdp raus und party-wowi bleibt

Antwort von shinead am 18.09.2011, 18:23 Uhr

Ich habe die Überschrift mal korrigiert. Sonst mache ich mir nur falsche Hoffnungen...

Glückwunsch an die Piraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:danke

Antwort von HellsinkiLove am 18.09.2011, 18:24 Uhr

lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.