Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 19.01.2019, 21:28 Uhr

Benedikte

Mir ist bewusst, dass wir spekulieren - deswegen hatte ich ja geschrieben, dass mir "erst einmal" das Verständnis für die Eigenbedarfskündigung fehlt. ("Insofern - wenn der Vermieter das ganze Mietshaus in Berlin gekauft hat, fehlt mir (ehrlich gesagt) erst einmal das Verständnis, wenn er sich von seinen Mietern dann genau dieses eine, steinalte und hinfällige Ehepaar aussucht.")

Damit wollte ich mir die Möglichkeit offenhalten, meine Meinung zu ändern, wenn noch Argumente seitens des Vermieters bekannt werden.

(Es müssten aber schon verdammt gute Gründe sein, ehrlich gesagt, dass man dafür ein altes Ehepaar, davon der Ehemann dement und mit Pflegegrad, nach 45 Jahren auf die Straße setzt. Spätestens wenn er mit "er will keinen Aufzug einbauen", würde ich mir schwer tun, den Eigentümer für bedürftiger zu halten bei Deinem fiktiven Beispiel als die unzumutbare Härte für die Bestandsmieter.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.