Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 25.11.2009, 13:10 Uhr

Bekommen die Erzieherinnen eurer Kinder

Ich habe noch nie den ErzieherInnen oder LehrerInnen unserer Tochter was zu Weihnachten geschenkt und würde es auch nicht tun. Warum denn auch? Sie machen ihren Job, sie machen ihn gut (die meisten wenigstens) und mit den meisten komme ich auch Bestens klar und ein Pläuschchen auch über persönliches war im KiGa und der Grundschule immer drin (komischerweise erzählen mir die Menschen immer ihr Leben).
Aber, sie werden für ihre Job bezahlt, genauso wie die Bäckereiwachverkäuferin, die nette Verkäuferin bei Aldi an der Kasse, der Briefträger, der Schornsteinfeger, der Busfahrer usw. und die bekommen von mir auch nix. Ich bekomme von meinem AG zusätzlich zum Gehalt auch nicht noch mal ein Extrageschenk, auch nicht von Dritten die ich berate (das dürfte ich im Übrigen auch nicht annehmen, geschweige denn behalten).
M.W. dürfen auch die meisten Erzieherinnen, Krankenschwestern, Beamten etc. keinerlei Geschenke annehmen. So in diversen Tarifverträgen geregelt.
Ich meine mich aber dunkel zu erinnern, dass im KiGa die Elternvertreter (?) immer für irgendwelche Geschenke gesorgt haben. Da habe ich mich aber nie drum gekümmert außer vermutlich immer mal Geld abgedrückt, wenn was anstand.

So weit meine wirren Worte.

Liebe Grüße
Ebba *mag jetzt nicht noch mal formulieren*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.