Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 25.11.2009, 10:14 Uhr

Bekommen die Erzieherinnen eurer Kinder

von euch eine Aufmerksamkeit zu Weihnachten ?
Habe gerade beim Einkaufen so kleine Lindt Weihnachtsbäume für die beiden gekauft.

Nun bin ich aber unsicher; macht man das so ? Für die Vertretungen hab ich natürlich nix .

Wie macht ihr das ?

Mensch, DAS sind mal Hausfrauensorgen

 
14 Antworten:

bei uns wird von den elternvertretern gesammelt

Antwort von malwinchen am 25.11.2009, 10:17 Uhr

und dann werden ein paar vernünftige kleinigkeiten für alle erzieherinnen organisiert. letztes jahr gab es nette becher mit etwas drumherum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt....

Antwort von jaspermari am 25.11.2009, 10:19 Uhr

das fänd ich besser. Den frag ich mal ,ob er was organisiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja machte ich im Kiga und Hort schon

Antwort von mini99 am 25.11.2009, 10:19 Uhr

Hallo!
Hab immer für die Erzieherinnen und die Assistentin unserer Gruppe eine Schachtel Raffaelo Roche, oder so etc. gekauft.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen die Erzieherinnen eurer Kinder

Antwort von mamafürvier am 25.11.2009, 10:20 Uhr

Meine Kinder basteln oder malen gern mal was für ihre Betreuung. Meine Tochter (jetzt 1.Klasse) auch noch für ihre Ex-Kindergärtnerin und das kam bisher gut an. Ich denke wir machen zusammen kleine Tannebnbäume und kleben diesmal Ferero Küßchen als Baum-Deko drauf.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen die Erzieherinnen eurer Kinder

Antwort von desire am 25.11.2009, 10:20 Uhr

ich stell so ne Woche vor Weihnachten immer einen grossen Keksteller zusammen und den bring ich dann in den Kindergarten mit einer Karte mit Dankeschön drauf.
Hat sich bis jetzt jeder gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen die Erzieherinnen eurer Kinder

Antwort von Jana2 am 25.11.2009, 10:21 Uhr

Nö, ist hier nicht üblich.... schade, eigentlich!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen die Erzieherinnen eurer Kinder

Antwort von Hase67 am 25.11.2009, 10:23 Uhr

Hi,

bei uns macht das die ganze Gruppe zur Weihnachtsfeier - es gibt da einen "Geschenkebeauftragten". Jeder für sich finde ich eher ungewöhnlich ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen die Erzieherinnen eurer Kinder

Antwort von FrauFrosch am 25.11.2009, 10:26 Uhr

Im Kiga sammelten der Elternsprecher dazu einen kleinen Geldbetrag ein. Davon wurden dann für die Erzieherinnen Gutscheine gekauft.

In der Schule läuft es bei uns genauso ab.

Ich finde es besser so, als wenn jeder für sich was kauft.

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 25.11.2009, 10:40 Uhr

Hallo

bei uns gibts zu Weihnachten / Geburtstag und Schuljahresende
wir sammeln von allen Eltern jeweils 5,- Euro ein ( Elternaktiv) daraus zahlen wir solche und andere Dinge
( Eis- Wandertag/ Blumen-Geburstag/ Naschereien-Weihnachtsfeier ect)


(Weihnachten 2008) gabs einen Gutschein Kosmetik/Physiotherapie+eine tolle Handcreme ( die man sich so nicht kauft)
kam super an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle Jahre wieder darf ich als Elternvertreterin Geld einsammeln...

Antwort von krueml am 25.11.2009, 11:05 Uhr

... und zwar für die Erzieherin und die Assistentin. Jedes Jahr schlage ich vor einen Präsentkorb o.ä. zu schenken aber die Eltern sind zu bequem und somit bekommen sie Geld geschenkt was ich sehr unpersönlich finde.

Gut, dass Du mich daran erinnerst, das muss ich auch demnächst zur Sprache bringen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen die Erzieherinnen eurer Kinder

Antwort von minimann am 25.11.2009, 11:07 Uhr

Ja, meine 2 bekommen ne Kleinigkeit. Auch wenn ich für Kindergeburtstag Essen oder ähnliches für die Kids bringen, erhalten die Erzieher extra was.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen die Erzieherinnen eurer Kinder

Antwort von moppi27 am 25.11.2009, 11:22 Uhr

Ja, die Bezugserzieherin meines Sohnes bekommt eine Kleinigkeit im Wert von ca. 10€.
Die anderen bekommen ein Päckchen Kaffee für Sitzungen etc. Sonst würde das meinen Rahmen sprengen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns gibts eigentlich immer präsentkörbe mit

Antwort von Gaensebluemchen am 25.11.2009, 11:26 Uhr

weihnachtlichem hausgebäck (eine mama aus dem elternbeirat hat eine bäckerei), spirituosen -also "silvestersekt" z.b., pralinen, stollen, kleinen diversen parfümproben u.a. (da eine mutti vom elterbeitat eine parfümerie besitzt), sonst sind wir da auch nicht weiter einfallsreich...

doch... vor zwei jahren waren alle erzieher zum pizza-abend eingeladen (da eine weitere mutti eine pizzeria betreibt... leider ist deren tochter nun schulkind und die mutter nicht mehr im elternbeirat).


und... wir haben mal einen lustigen baum gestaltet, wo wir bilder aller erzieher aufgeklebt haben und lustige geschichten dazu erzählt wurden (was sie mit den kids erlebt haben)

... der hängt auch heute noch und war ne echt schöne idee (war allerdings nicht weihnachten sondern sommerfest)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen die Erzieherinnen eurer Kinder

Antwort von Ebba am 25.11.2009, 13:10 Uhr

Ich habe noch nie den ErzieherInnen oder LehrerInnen unserer Tochter was zu Weihnachten geschenkt und würde es auch nicht tun. Warum denn auch? Sie machen ihren Job, sie machen ihn gut (die meisten wenigstens) und mit den meisten komme ich auch Bestens klar und ein Pläuschchen auch über persönliches war im KiGa und der Grundschule immer drin (komischerweise erzählen mir die Menschen immer ihr Leben).
Aber, sie werden für ihre Job bezahlt, genauso wie die Bäckereiwachverkäuferin, die nette Verkäuferin bei Aldi an der Kasse, der Briefträger, der Schornsteinfeger, der Busfahrer usw. und die bekommen von mir auch nix. Ich bekomme von meinem AG zusätzlich zum Gehalt auch nicht noch mal ein Extrageschenk, auch nicht von Dritten die ich berate (das dürfte ich im Übrigen auch nicht annehmen, geschweige denn behalten).
M.W. dürfen auch die meisten Erzieherinnen, Krankenschwestern, Beamten etc. keinerlei Geschenke annehmen. So in diversen Tarifverträgen geregelt.
Ich meine mich aber dunkel zu erinnern, dass im KiGa die Elternvertreter (?) immer für irgendwelche Geschenke gesorgt haben. Da habe ich mich aber nie drum gekümmert außer vermutlich immer mal Geld abgedrückt, wenn was anstand.

So weit meine wirren Worte.

Liebe Grüße
Ebba *mag jetzt nicht noch mal formulieren*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.