Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elamaus am 21.04.2006, 14:29 Uhr

bei uns wohnen viele Russland-Deutsche

...und die sprechen mit ihren Kids (auch auf dem Spielplatz) NUR in ihrer Sprache - russisch.
Lediglich die Kids sprechen etwas deutsch, weil sie im Kiga & Schule deutsch sprechen müssen oder wenn sie mit deutschen Kids draußen spielen. Allerdings fällt es hier bei uns auf, daß diese Kinder wenig dt. Spielkameraden haben und sich lieber mit ihresgleichen beschäftigen. Die russlanddt. Eltern sind NUR ihresgleichen und haben NULL Kontakte zu dt. Müttern/Vätern - obwohl ICH für meinen Teil offen für alles bin.
Nur diese Leute grenzen sich schon von vornherein aus und das finde ich schon merkwürdig & bißl schade.

Richtig ist auf jedem Fall, daß sich alle Ausländer hier in Deutschland anpassen sollten & deutsch sprechen sollten/müssen. Warum wohnen sie sonst hier?!
Wenn Ich beispielsweise ins Ausland gehen würde, müßte auch Ich mich dort den Lebensverhältnissen anpassen und das heißt für mich: Landessprache lernen und auch Kontakte Vorort knüpfen.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.