Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 27.12.2016, 17:09 Uhr

Befristeten Mietvertrag kündigen

Meine Schwester ist jetzt gerade in eine Wohnung mit befristetem Mietvertrag gezogen. Auch der Vormieter hatte eine Befristung im Vertrag und hat sich mit der Vermieterin über einen früheren Auszugstermin geeinigt. So haben sie sich beispielsweise die Maklerkosten für die Suche nach einem neuen Mieter geteilt. Auch meine Schwester hat die Vermieterin darauf angesprochen, was passiert, wenn sie früher als in zwei Jahren (=Befristung) ausziehen müsste (Jobwechsel, Verlagerung des Lebensmittelpunktes, o.ä.), und die Vermieterin meinte, dann würde man drüber reden und sich irgendwie schon einigen, das wäre kein Problem.

Ist also wohl Verhandlungssache...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.