Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 05.07.2011, 22:00 Uhr

Beerdigung hingehen

Meine Meinung dazu ist:
Zur Beerdigung geht man für die Hinterbliebenen (und nicht in erster Linie für den Verstorbenen).
Die Anwesenheit beim anschließenden Kaffeetrinken kann viel von der Spannung nehmen. Man erinnert sich durch Erzählungen an den Verstorbenen und darf auch über diese oder jene Begebenheit lachen.
Auch das ist wichtig für die Hinterbliebenen.
Ich habe schon einige Beerdigungen erlebt, bei denen Kinder dabei waren und die haben sicher keinen Schaden davon getragen.
Eins ist wichtig: Den Kindern nicht sagen, dass der Verstobenen jetzt "für immer schläft" oder so was in der Art. Dann können Einschlafprobleme auftreten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.