Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulimama am 24.04.2005, 19:43 Uhr

Bankkredit für Hauskauf - Frage zur Tilgung

hi.

es ist pro jahr. allerdings zahlt man in der regel eine feste rate im monat ab, die sich aus tilgung (meist anfangs auf 1% im jahr angelegt, geht auch höher) und zinsanteil zusammensetzt. nach dem ersten jahr ist die restschuld ja schon etwas kleiner, also steigt der tilgungsanteil in der rate und der zinsanteil sinkt...von jahr zu jahr ist in deiner rate also mehr tilgung und weniger zins drin. dadurch die langen laufzeiten des kredits.

wenn man kann, kann man auch einen sehr hohen tilgungsanteil vereinbaren, dadurch hat man eine kurze laufzeit aber eine mordshohe monatliche zahlung zu leisten...da darf dann in der familien-finanzplanung nix aber auch gar nix schief gehen - oder man hat spendierfreudige eltern, die notfalls mit einspringen würden...

lg uli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.