Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 06.03.2017, 20:30 Uhr

Bald weiß ich garnichts mehr....

Da kann ich echt nur unterschreiben.

Und wegen Altersgerecht, da gibt es heute superlösungen. Auch beim wohnen über zwei ebenen. Schwiegermutter zB hatte hier einen Lift - und das bei einer Treppe welche nicht mal Rettungswegbreite hat. Mein Mann ist schwerst behindert - auch gehtechnisch - und auch der kommt hier recht gut zurecht.

Wir müssen mit dem arbeiten was wir hier haben - er hat das Haus als Miteigentümer bekommen vor Jahren. Ihr könnt in Ruhe schauen und es notfalls "anpassen" wenn es nicht 100% paßt. Und wegen Alter, wird sind älter und trotzdem heißt das nicht das ich davon ausgehen hier bis zum Lebensende wohnen zu müssen. Wer weiß was bei euch die Zukunft noch bringt? Im Auge behalten - ja, aber nicht schon vom schlimmsten ausgehen. Evtl übernimmt ja auch eines eurer Kinder oder gar alle zusammen das Haus und ihr kauft euch eine nette "Altenwohnung" in 30 Jahren? Wer weiß es schon?

Sucht euch einen Architekten der wirklich euch versteht, der auf eurere Wellenlänge ist. Und den zieht zu rate. Da kann dann auch beim "Altbau" schon geschaut werden wie es mit Schimmel aussieht. Ob ein altersgerechter Umbau möglich ist usw. Und wie es mit den Baumaterialien selbst aussieht - ob die eher allergikertauglich sind oder nicht. Auch da gibt es nämlich Unterschiede. Es kostet euch dann im Vorfeld etwas mehr, aber langfristig gewinnt ihr da weit mehr. Und, auch bei einem Neubau kann man Dinge wie Schimmel usw nie ganz ausschließen. Pfusch passiert nun einmal, und blöderweise oft da wo die Kalkulierung eh schon knapp ist. Nicht selten weil die Hausherren mit anpacken ohne die Ahnung vom Fach zu haben - aber eben Kosten sparen wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.